logo.jpg (6206 Byte)

Aida

logo.jpg (6206 Byte)

 

 

Wissenswertes über die "Kinderoper Papageno"

Näheres über unser Ensemble
Unsere Produktionen und deren Inhalte
Einige Pressestimmen
Das sagen die die Lehrer und Eltern über uns
Einige Links zum Thema
Sagen Sie uns Ihre Meinung
Reservieren Sie sich einen Aufführungstermin online
Mozartquiz
Wettbewerb
Multimedia
Jobs
Home

e-Mail



Aida Kineroper Papageno Wie klingt die schönste Liebeserklärung, die je geschrieben wurde? Vielleicht so, wie die von Radames, wenn er von seiner „himmlischen Aida“ schwärmt!
Kann man es noch schöner sagen? Nein, aber singen!
Aber wer war diese Aida? Ein Kreuzfahrtschiff? Ein Kaffeehaus? Oder doch eine nubische Prinzessin, die als Geisel verschleppt wurde?
Und warum haben die alle so komische Namen? Aida, Radames, Ramses, Amneris, Amonasro und Ramphis?
Aida Kineroper Papageno
Aida Kineroper Papageno Antworten suchen und finden vier Sänger (Sopran, Mezzosopran, Tenor, Bass) im Ägypten zur Zeit der Pharaonen in der wichtigsten Oper Verdis. Auch in unserer Fassung ist der berühmte Triumphmarsch ein Höhepunkt der Handlung, und die Musik wird den jungen Zusehern lange im Ohr bleiben!

Geeignet von der 3. bis 8. Schulstufe.

 

Klassische Oper

Der Freischütz

Aida

Der fliegende Holländer

Fidelio

Hänsel und Gretel
Papageno im Wunderland
Opernworkshops
Die Zauberflöte
Die Zauberflöte für Ältere
Die Zauberflöte als mehrtägiges Projekt

Die Entführung 
aus dem Serail

Peter und der Wolf
Derzeit nicht im Programm
Carmen
Karneval der Tiere
Wie kommt Mozart 
in die Kugel
Der gestiefelte Kater
Prinzessin Carmina
Der Zauber des Figaro
Der Schweinebaron

Zar und Zimmermann

Die Bremer Stadtmusikanten
Kinderoper Papageno

Wirb ebenfalls für deine Seite

Last Update
2017-09-18

 

© 2001-2017 
Agentur Sterntaler

Webdesign by Christoph Wieshofer