logo.jpg (6206 Byte)

logo.jpg (6206 Byte)

 

 

Wissenswertes über die "Kinderoper Papageno"

Näheres über unser Ensemble
Unsere Produktionen und deren Inhalte
Einige Pressestimmen
Das sagen die die Lehrer und Eltern über uns
Einige Links zum Thema
Sagen Sie uns Ihre Meinung
Reservieren Sie sich einen Aufführungstermin online
Mozartquiz
Wettbewerb
Multimedia
Jobs
Home

e-Mail


 
 „Wenn ich lieb, nimm dich in Acht!“ warnt Carmen und blickt gefährlich ihren Don Jose an, der eigentlich findet, dass eine gemütliche Tasse Kaffee mit seinem Freund Escamillo um diese Tageszeit wichtiger wäre. Und Escamillo erzählt, dass er eigentlich Vegetarier ist, aber Kühe trotzdem seine Lieblingstiere sind, solange sie das Maul halten, weil sie sonst so laut sind.


Wer ist diese Carmen eigentlich? Liebt sie nun Don Jose? Oder doch Escamillo? Vielleicht sogar beide? Oder steht hinter diesen Personen sogar ein Prinzip, das uns auf diese spezielle Art einen Spiegel vorhalten will?

Das Ensemble der Kinderoper Papageno versucht diese Fragen auf unkonventionelle Art zu klären und findet gemeinsam mit den Kindern heraus, dass manches so ganz und gar erwachsene Thema aus einer kindlichen Betrachtungsweise manchmal besser gelöst werden kann. Und auf einmal haben sich alle Fragen geklärt. Nur ein Geheimnis kann nicht gelüftet werden: Liebt Carmen nun ihren Tenorkollegen wirklich? 

Carmen, eine „Opera comique“ von Georges Bizet, zum Verlieben und Schwärmen in zwei Versionen
für Schüler der 1. bis 4. und 5. bis 8. Schulstufe.


 

Klassische Oper

Der Freischütz

Aida

Der fliegende Holländer

Fidelio

Hänsel und Gretel
Papageno im Wunderland
Opernworkshops
Die Zauberflöte
Die Zauberflöte für Ältere
Die Zauberflöte als mehrtägiges Projekt

Die Entführung 
aus dem Serail

Peter und der Wolf
Derzeit nicht im Programm
Carmen
Karneval der Tiere
Wie kommt Mozart 
in die Kugel
Der gestiefelte Kater
Prinzessin Carmina
Der Zauber des Figaro
Der Schweinebaron

Zar und Zimmermann

Die Bremer Stadtmusikanten
Kinderoper Papageno

Wirb ebenfalls für deine Seite

Last Update
2016-08-26

 

© 2001-2016 
Agentur Sterntaler

Webdesign by Christoph Wieshofer